Etwas über mich und mein Leben

Über mich und "mein" Barcelona

Damit du weißt wer hier und warum schreibt…



"Stand by me"
A song, sung by street musicians, goes around the world


Zum Video gehts auf die YouTube-Seite. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google



Lloret de Mar den 08.02.2023

70 Jahre bin ich nun schon alt, verheiratet und Vater von drei hübschen Mädchen. In der Kaiserstadt Aachen bin ich geboren und habe bis zu meinem 31. Lebensjahr in Deutschland gelebt.

Am 13. September 1980 kam ich zum ersten Mal nach Spanien. Ich habe mich sofort in das Land und seine Menschen verliebt. Am 1.4.1983 bin ich dann nach Katalonien "ausgewandert" und habe mich hier im Touristic-Servicebereich selbstständig gemacht.
Seitdem lebe ich in Lloret de Mar an der schönen Costa Brava und nur 77 km von Kataloniens Hauptstadt Barcelona entfernt. Hier bin ich glücklich und zufrieden.

Meine Hobbys sind vor allem Musik (Oldies) hören und San Francisco. In letzter Zeit sind auch das Fotografieren und das "Experimentieren" an meinem PC hinzugekommen. Nach mehrmaligem "Ohnmachtsanfalls" meines PC (weil ich mal wieder etwas falsch gemacht habe) und dem Verlust meiner Archive habe ich dann auch endlich damit begonnen von Zeit zu Zeit ein Backup zu erstellen. Dabei hat mich das Programm von Acronis erst vor ein paar Tagen wieder einmal gerettet.

Seit dem 15. Mai 2008 bin ich nun auch endlich Opa und auf meinen Enkel "Alejandro" bin ich sehr stolz.

Meine große Liebe gehört, neben "meinen Frauen", auch der Stadt San Francisco. Ich träume davon, dort einmal 3 Monate an einem Stück zu leben und diese Traumstadt noch besser kennen zu lernen. Für immer dort zu leben kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn dazu gefällt es mir hier an der Costa Brava einfach zu gut. Von hier aus komme ich schnell hin wohin ich will und wenn ich in eine andere, ebenfalls traumhaft schöne, Stadt möchte, dann kann ich dort jederzeit hin… denn fast "vor meiner Haustüre" liegt kataloniens Hauptstadt Barcelona.

Barcelona hat sehr viel, was mich an San Francisco erinnert und ich bin dort sehr gerne unterwegs. Mit ein wenig Zeit kannst Du diese Stadt auch sehr gut zu Fuß und mit den "Offentlichen" erkunden. Ich werde im Laufe der Zeit aufzeigen, wie Du das am besten und bequemsten anstellen kannst.

Mit der Rechtschreibung halte ich es übrigens wie Johann Wolfgang von Goethe:

Zitat: "Mir war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, dass die Leser verstehen, was man damit sagen wollte."

Also mir ist dieser Johann Wolfgang sehr sympathisch!

Mein-Barcelona Mein-Barcelona Mein-Barcelona

Meine Seiten sind für alle gemacht und ich bin sicher, dass für jeden etwas dabei ist. Ich werde alles so beschreiben wie ich es empfinde! Wer meine Art mag, der ist hier an der richtigen Adresse.

Allen die sich meiner Seite annehmen wünsche ich viel Freude beim "surfen" durch die Vielzahl an Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten. Ich werde im Laufe der Zeit noch weitere beschreiben und aufzeigen, wie wunderschön Barcelona und seine Umgebung wirklich sind.

Mein Barcelona

Du möchtest ein Spiel des FC Barcelona live im Camp Nou sehen? Kein Problem, die Eintrittskarten kannst Du hier über Tiqets buchen.

Wenn du Kritik üben möchtest, Anregungen zur Verbesserung meiner Seiten hast, dann schreibe mir doch einfach eine kurze e-Mail. Ich bedanke mich dafür schon einmal im Voraus.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten und wenns dann einmal für Dich nach San Francisco oder Barcelona geht, dann wünsche ich dir dort viel Freude und einen herrlichen Aufenthalt in einer dieser Traumstädten.


* * *

Wegweiser

mehr dazu